Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 1. May 2016, 15:52
Tüftler Tüftler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: 8262 Ramsen
Beiträge: 10
Standard Alter Wein in neuen Schäuchen. Patrone 7,65 para FMJ

Letztes Jahr kam ein neues offizielles Schreiben aus Bern. Die Patrone 03 wurde nun abgeschafft und gilt nun nicht mehr als Ordonnanzpatrone, weil es keine Ordonnanzwaffen mit Kaliber 7,65 mehr gebe.
Aber: Es wird weiterhin bei RUAG aus den gleichen Maschinen eine neue gleichwertig gute Patrone 7,65 para FMJ gefertigt, die weiterhin über die Kanäle der Ordonnanzmunition an die Vereine geliefert wird. Wenn man 7,65 bestellt bekommt man entweder noch "alte" PP03 oder neue 7,65 para FMJ. Es kommt wie es kommt. Aber sie gilt nicht mehr als Ordonnanz und wird nicht mehr bei OP und EFS vergütet. Wenn ich das recht interpretiere, dann kann man aber weiter damit OP und Feldschiessen schiessen, nur halt auf eigene Kosten.
Offensichtliche Unterschiede das Geschoss ist kupferig und der Bodenstempel neu.

Geändert von Tüftler (19. March 2017 um 17:15 Uhr).
Mit Zitat antworten